PariDienst GmbH

Navigation

Aktuelles

  • Sponsoren finanzieren neues Auto für die ambulante Jugendhilfe in Bocholt

    Pressemitteilung vom 20.09.2021

     

    Unterwegs im Auftrag für Kinder und Jugendliche

     

    Sponsoren finanzieren neues Auto für die ambulante Jugendhilfe in Bocholt

     

    In der vergangenen Woche konnte das Jugendhilfeteam der PariSozial Münsterland mit Sitz in Bocholt in einer kleinen Feierstunde ihren neuen Dienstwagen in Empfang nehmen. Christoph Müller vom Autohaus Bleker überreichte dem strahlenden Geschäftsführer Timo Plaß in Anwesenheit einiger Sponsorenvertreter den Schlüssel. Herr Plaß dankte den Sponsoren für ihre großzügige Unterstützung, denn ohne sie wäre eine solche Anschaffung nicht möglich gewesen. „Der Wagen wird für die Einsätze zum Beispiel bei Familienbesuchen, Freizeitfahrten und Ausflügen, aber auch zu Netzwerkpartnern und Therapeuten eingesetzt,“ erklärt Frau Liebrand, Teamleiterin der Jugendhilfe. „Weitere wichtige Bereiche unserer Arbeit ist die Unterstützung von Eltern und Lehrern nach dem Konzept der Neuen Autorität, die neue konstruktive Denk- und Handlungsansätze für überforderte Erziehungs- und Sorgeberechtigte bereitstellt,“ erläutert Frau Koller, stellvertretende Teamleiterin. Neben der Schulsozialarbeit in zwei Bocholter Grundschulen bietet die PariSozial auch kreisweit sexualpädagogische Unterrichtseinheiten an.

    Herr Plaß dankte den anwesenden Sponsorenvertretern, Frau Gisela Pieron, Kuratorin der Volksbank Bocholt Stiftung, Herrn Bernd Kleine-Rüschkamp von der Volksbank Bocholt und Frau Julia Bergerfurth von der Stadtsparkasse Bocholt. Weitere Sponsoren sind die Firma Vierol aus Oldenburg und die Glücksspirale.

     

    Bei Rückfragen:

     

    Timo Plaß

    Geschäftsführer

    PariSozial - gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialdienste im Münsterland mbH

    Marktstraße 16 | 48683 Ahaus

    Telefon: 02561 / 96 11 04

    Mobil: 0162 / 41 75 954

    Fax: 02561 / 96 11 05

    www.parisozial-muensterland.de

     

    Steffi Liebrand,

    Kinder-& Jugendlichenpsychotherapeutin/ Leitung

    PariSozial Münsterland gGmbH

    Kreuzstr. 20

    46395 Bocholt

    Tel.: 02871-46771 Fax: 02871-46751

    Email: liebrand@parisozial-muensterland.de

     

Zurück